SG Callenberg - Oberlungwitzer SV II 1:1 (1:0)

SG Callenberg – Oberlungwitzer SV II 1:1 (1:0)

Der Rückrundenauftakt stand temperaturtechnisch dem Hinrundenende in nichts nach. Bei frostigen Temperaturen um den Gefrierpunkt mussten sich die beiden Teams zunächst an die anspruchsvollen Bedingungen gewöhnen. Hacke-Spitze-einszweidrei war kein probates Mittel an diesem Tag. Dennoch ging es erstaunlich flott los und durchaus auch auf beiden Seiten mit Zug zum Tor. Die Defensivreihen standen jedoch von Beginn an gut. Nach einer Viertelstunde segelte ein weiter Flankenball in der Nähe des Fünfmeterraums vor die Füße von Simon Reichenbach, der den kurzen Moment der Konfusion in der Oberlungwitzer Abwehr zu einem Innenpfostentreffer nutzte. Den Nachschuss brachte er dann unter gütiger Mithilfe des OSV-Keepers schließlich im Tor unter. Oberlungwitz zeigte sich aber wenig beeindruckt und riss die Partie nun mehr und mehr an sich. Die SGC brachte die knappe Führung in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei ein unverändertes Bild, beide Teams defensiv recht sicher und nach vorne mit viel gutem Willen, aber wenig Durchschlagskraft. Tendenziell war der OSV aber einen kleinen Tick gefährlicher, wie auch ein Pfostentreffer belegt. Der Ausgleich gelang dann allerdings weniger durch spielerisches Geschick als vielmehr das Glück des Tüchtigen, denn große Absicht kann man bei der über den Spann abgerutschten 20-Meter-Bogenlampe in den Winkel nicht unterstellen. Dennoch natürlich ein sehenswertes Tor. Danach gab es hüben wie drüben noch ein paar brenzlige Situationen zu überstehen. Aus SGC-Sicht hatte Eric Fischer aus acht Metern die größte Chance nach einer flachen Eingabe, jedoch entschied er sich gegen die Direktabnahme und fürs Dribbling, was im Nachhinein die falsche Entscheidung war. Unterm Strich eine gerechte Punkteteilung in einem flotten Spielchen.