SG Callenberg - SSV Blau-Weiß Gersdorf 2:4 (2:3)

SG Callenberg – SSV Blau-Weiß Gersdorf 2:4 (2:3)

Während in den ersten 20 Spielminuten nichts erwähnenswertes passierte, ging es danach Schlag auf Schlag. Zunächst schlug die chronische Abwehrschwäche der SGC zu und den Gästen wurde es nicht schwer gemacht, mit 2:0 in Führung zu gehen (21., 26.). Kurz darauf konnte Simon Reichenbach einen Foulelfmeter zum Anschlusstreffer nutzen (28.). Gefoult worden war Roy Reichenbach, der nach langer Verletzungspause endlich wieder mitwirken konnte. Callenberg gelang es aber auch in der Folge nicht, das Spiel zu kontrollieren. In der 36. Spielminute kassierte man nach einem Fehlpass im Aufbauspiel das dritte Tor. Die SGC steckte aber nicht auf und kam durch einen abgefälschten Schuss von Kevin Arnold nach Vorarbeit von Roy Reichenbach zum erneuten Anschlusstreffer.

Das Heimteam versuchte in Halbzeit zwei alles, um wenigstens noch einen Punkt zu holen. Beide Teams mussten allerdings der großen Hitze Tribut zollen und das Spiel verflachte. Gersdorf gelang kurz vor Schluss durch einen Konter die Entscheidung (79.). Beim Schlusspfiff waren alle Spieler einfach nur froh, dass sie die Hitzeschlacht überstanden hatten. Erwähnenswert ist, dass Gersdorf mit 5 geschossenen Toren in 2 Spielen 6 Punkte geholt hat, während Callenbergs 6 Tore zu gar keinem Zähler reichten…