Wüstenbrander SV - SG Callenberg 5:4 (3:3)

Wüstenbrander SV – SG Callenberg 5:4 (3:3)

Die neue Saison begann für die SGC mit Personalsorgen und einer unglücklichen Niederlage. Zunächst verteilte man Geschenke an die Kreisligarückkehrer aus Wüstenbrand. Der WSV war hochmotiviert und spielte eine halbe Stunde lang überzeugend. Callenberg stand unter Druck, wirkte unsicher und fing sich bis zur 25. Minute drei Gegentreffer, wobei Simon Reichenbach zwischenzeitlich den Ausgleichstreffer erzielt hatte. Danach war es mit der Herrlichkeit des WSV aber plötzlich vorbei und Callenberg konnte durch zwei sehenswerte Treffer von Rudi Weinhold ausgleichen. Erwähnenswert in Hälfte eins ist außerdem eine Parade von Nico Weikelt (38.) sowie eine primitive Tätlichkeit eines WSV-Spielers, welche dem Schiedsrichtergespann allerdings verborgen blieb (32.).
In der zweiten Halbzeit ließen dann beide Teams nach, sodass es deutlich weniger zu berichten gibt. Zunächst gelang Wüstenbrand die Führung (62.). Die SGC konnte aber erneut ausgleichen, als wiederum Rudi Weinhold einen langen Ball versenkte (77.). Callenberg gab den Punkt allerdings noch aus der Hand als bei einer missglückten Abwehraktion mit Rund- und Pressschlägen der Ball am 16-Meterraum einem WSV-Spieler vor die Füße fiel, welcher unhaltbar zum Sieg für Wüstenbrand traf.