Meeraner SV II - SG Callenberg - SV Fort. Crimmitschau 0:2 (0:2)

4. Spieltag - Kreisliga Herren

Meeraner SV II – SG Callenberg 0:2 (0:2)

Im Duell zweier noch punktloser Teams konnte sich die SGC in Meerane durchsetzen. Bereits nach 5 Minuten ging Callenberg in Führung als Roy Reichenbach einen weiten Abstoß ins Tor hämmerte nachdem sich ein Meeraner Verteidiger verschätzt hatte. Nur 10 Spielminuten später passte Simon Reichenbach durch die Mitte auf seinen Bruder Roy. Dieser wurde im Strafraum gefoult und Michel Molch verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. Trotz der sicheren Führung lief in der Folge wenig zusammen bei Callenberg. Meerane war optisch überlegen, kam aber nur selten zu echten Torchancen. Eine der besten Torchancen im Fußball, einen Elfmeter konnte das Heimteam nicht nutzen, als SGC-Torhüter Nico Weikelt parieren konnte.
In Halbzeit zwei versuchte die SGC über Konter zum Erfolg zu kommen, während der MSV das Spiel machte. Nach 62 Spielminuten brachten die Gastgeber das Kunststück fertig einen weiteren Elfmeter zu verschießen, diesmal krachte der Ball gegen den Außenpfosten. Eine viertel Stunde vor Schluss hatte Callenberg die Chance, das Spiel endgültig zu entscheiden, scheiterte aber knapp. Mit Glück und Geschick brachte die SGC die Führung über die Zeit.
Die Fans haben sicherlich keinen Fußballleckerbissen gesehen, die Callenberger Zuschauer können sich aber über den ersten Dreier der Saison freuen.