SG Callenberg - SV Fortschritt Glauchau 1:3 (0:0)

SG Callenberg – SV Fortschritt Glauchau 1:3 (0:0)

Im Spiel zweier schwacher Teams ging die erneut personell arg gebeutelte SGC als verdienter Verlierer vom Platz. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer drei Torchancen – zwei für Fortschritt und eine für Callenberg.
In Hälfte zwei ging die SGC durch einen Kopfball von Simon Reichenbach in Führung (49.). Kurze Zeit später baute die Heimmannschaft läuferisch stark ab, sodass die bis dahin zwar bemühten, aber fahrig agierenden Gäste ein deutliches Übergewicht hatten. In Spielminute 75 war es dann soweit und Fortschritt kam zum Ausgleich. Nun war Callenberg stehend k.o. und die beiden Gäste-Treffer folgerichtig.
Zur derzeitigen Callenberger Situation ist anzumerken, dass die aktuell schwierige personelle Lage niemand ändern kann. Was allerdings die eklatanten konditionellen Schwächen betrifft, könnte Training sicherlich helfen. Schließlich dauert ein Spiel nunmal 90 und nicht nur 60 Minuten…