SG Callenberg - SV Heinrichsort/Rödlitz 5:0 (1:0)

SG Callenberg – SV Heinrichsort/Rödlitz 5:0 (1:0)

Einen auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg fuhr die SGC gegen Heinrichsort/Rödlitz ein. Callenberg präsentierte sich dabei zweikampfstark und lauffreudig. Der Führungstreffer resultierte aus einem langen Ball auf Michel Molch, der frei vorm Torwart souverän einschob (16.). Nur wenig später war Rudi Weinhold nach einem langen Pass frei durch, verzog allerdings. Die nächsten beiden Chancen hatte erneut Rudi Weinhold, seine beiden Torschüsse konnte der Gästekeeper aber geradeso parieren (21., 23.). In der 35. Spielminute kamen dann unsere Gäste zu ihrer ersten guten Torgelegenheit, welche sie aber überhastet vergaben. Kurz vor der Halbzeitpause musste SGC-Keeper Nico Weikelt einen Gäste-Freistoß parieren.
Direkt nach dem Pausentee das selbe Bild: Die Hausherren mit besten Chancen, die sie aber zunächst nicht nutzen konnten (Simon Reichenbach, Michael Schmidt). Nach 50 Spielminuten fiel dann endlich der hochverdiente zweite Treffer durch einen von Michel Molch verwandelten Elfmeter, dem ein Foul an Simon Reichenbach vorausgegangen war. Das dritte Tor fiel nach einem Konter, wobei Michael Schmidt den Ball clever auf Simon Reichenbach weitergeleitet hatte (60.). Der vierte Callenberger Treffer gelang dann Michael Schmidt nach einem erneut weit gespielte Ball (67.). Den Schlusspunkt setzte schließlich Mike Schuhknecht, der im Strafraum energisch nachsetzte und aus Nahdistanz einnetzte (89.). So stand am Ende ein souveräner Sieg zu Buche gegen eine allerdings überraschend schwache Gästemannschaft.