SV Mannichswalde - SG Callenberg 0:3 (0:2)

SV Mannichswalde – SG Callenberg 0:3 (0:2)

Beim Auswärtsspiel in Mannichswalde fand die SGC zunächst nur schwer ins Spiel. Während Callenberg es auf rutschigem Untergrund eher mit Passspiel probierte, versuchten die Gastgeber mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Nach 15 Spielminuten kommt die SGC zur ersten gefährlichen Aktion, mit der auch gleich der Führungstreffer fällt: nach einem langen Freistoß kommt Michel Molch im Strafraum zu fall und bleibt liegen. Während alle auf ihn schauen, verwandelt Rudi Weinhold den Abpraller von der Strafraumgrenze zur 1:0-Führung. Kurz darauf kommt ein Stürmer der Gastgeber am SGC 5er frei zum Schuss – trifft aber glücklicherweise den Ball nicht. Danach klappt eine Callenberger Ballstafette sehr gut, über die Michel Molch und Danny Dietrich kommt der Ball zu Rudi Weinhold, der mit einem Flachschuss ins kurze Eck trifft (28.). Bis zur Halbzeit kommt dann der SVM zu zwei Topchancen. Zunächst pariert Nico Weikelt glänzend bei einem Schuss aus Nahdistanz und danach muss er all sein Können aufbieten um einen Schuss aus dem Dreiangel zu fischen.
Nach dem Pausentee macht Mannichswalde Druck, Callenberg steht aber defensiv sicher. In der Folge versäumen es die Gäste, bei Torschüssen den Sack zu zu machen (Kevin Arnold, Mike Schuhknecht). Das Spiel plätschert nun vor sich hin, die Gastgeber haben gelegentlich die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, sind aber vor dem Tor zu harmlos. In der 75. Minute gelingt der SGC dann die Entscheidung durch einen Konter über außen und Rudi Weinhold, der den Ball zurück zu Simon Reichenbach legt – Tor. Kurz darauf scheitert Mike Schuhknecht frei vorm SVM-Keeper. Kurz vor Schluss erhält Mannichswalde einen indirekten Freistoss direkt vorm SGC-Tor zugesprochen. Mit allen Spielern im 5-Meter-Raum kann Callenberg aber den Ehrentreffer der Gastgeber verhindern (85.).