TuS Falke Rußdorf - SG Callenberg 2:2 (0:1)

5. Spieltag - Spielunion Zwickau-Erzgebirge-Chemnitz Frauen

TuS Falke Rußdorf – SG Callenberg 2:2 (0:1)

Das Spiel wurde von Russdorf auf den Kunstrasenplatz nach Limbach-O. verlegt und dort entwickelte sich eine von beiden Seiten muntere Partie. Hatten die Gastgeberinnen am Anfang etwas mehr Ballbesitz, so blieben die SG-Frauen jedoch stets mit Kontern gefährlich. Herrlich herausgespielt fiel so auch das 0:1. M. Reuther spielte den Ball auf N. Kux, die sich im Mittelfeld durchsetzte und auf M. Klüglich hereingab, die wiederum gedankenschnell auf L. Hahn passte, die sicher verwandelte. Die gesamte Hintermannschaft einschließlich Torfrau war düpiert. TuS setzte nun alles daran, noch vor der Pause den Ausgleich zu schaffen, doch die Gäste standen sicher. M. Reuther und J. Handrick hatten ihre Gegenspielerinnen im Griff und A. Günther stand in der Abwehrmitte immer richtig, um klärend eingreifen zu können. Zudem half das Mittelfeld, die Russdorferinnen vom SG-Tor fern zu halten.
Auch die zweite Halbzeit wurde sehr intensiv geführt. Schon nach zwei Minuten gelang Russdorf der Ausgleich. Doch die Antwort der Callenbergerinnen ließ nicht lange auf sich warten. Ein Einwurf von N. Kux kam direkt in den Lauf von L. Hahn, die mit unwiderstehlichem Antritt davonzog und die guten Torhüterin überwand. Aufopferungsvoll kämpfend hielt man das Resultat bis kurz vor Schluss. Mit etwas mehr Konsequenz hätte Callenberg durchaus noch weitere Treffer erzielen können. So tauchte man drei mal frei vor dem gegnerischen Tor auf, konnte aber nicht einnetzen. So gab es am Ende ein leistungsgerechtes Remis. Die SG-Frauen konnten ihr Potenzial endlich auch in ein erfolgreiches Ergebnis ummünzen, weiter so.