Rückblick Oktoberjam

15.10.2016

Rückblick Oktoberjam

Ganz nach dem Motto Jam, welches aus dem amerikanischen Musikerjargon kommt und soviel bedeutet wie „zwangloses Beisammensein und neue Sachen ausprobieren“, ging es für unsere alt eingesessenen Fahrer, unsere Rookies und unseren Nachwuchs am 15. Oktober rund im Village Bike- & Skatepark am Sportplatz Callenberg…

Zunächst einmal ein großes Dankeschön, denn es wurde uns bestätigt: es gibt einen Wettergott und dieser ist uns wieder einmal gnädig gewesen. Ab 10 Uhr waren wir vor Ort und haben die Restfeuchte in den Hügeln mit ein paar Tricks und Kniffen weg bekommen. Somit war der Pumptrack, die Tableline und die Doubleline fahrbar. Ein Highlight war der Schnupperkurs, bei dem insgesamt 21 Jungs und Mädels teilnahmen. Das (zum Teil) fehlende Equipment der Kids war natürlich kein Problem. Unsere Fahrer verliehen, ohne groß darüber zu grübeln, ihre Räder und die Schutzausrüstung. Nach einigen Runden Aufwärmung mit „Wenn der Kaiser durchs Land rollt, will er keine … farbigen Helme sehen“ ging es dann richtig los. Einen abgesteckten Parcour fahren mit mehreren Hindernissen, sich und sein Rad besser kennenlernen, Grundkenntnisse erwerben, Sicherheitsregeln im Radpark kennenlernen, Pumptrack fahren… Abgeschlossen wurde der Schnupperkurs mit der Überreichung eines kleinen Präsentes und einer Urkunde.

Nach dem Schnupperkurs legten unsere Alteingesessenen mal richtig los. Zu sehen war viel Action auf echt hohem Niveau. Von 360° Drehungen, Tuck No Hander, Thailwhip, Backflips und und und war fast alles zu sehen. Zum Schluss bedanken wir uns bei all denjenigen, die diesen Tag erst möglich gemacht haben. Darunter natürlich alle Sponsoren, Mütter und Großmütter, welche ihre Backkünste ausgezeichnet unter Beweis gestellt haben und natürlich den Mädels hinter den Tresen!!! Vielen Dank.

Mehr Infos zum Village Bike- & Skatepark gibt es auf der Facebook-Seite.