SG Traktor Neukirchen/Pl. - SG Callenberg 5:0 (2:0)

SG Traktor Neukirchen/Pl. – SG Callenberg 5:0 (2:0)

Die Traktoristen aus Neukirchen ließen von Anfang an keinen Zweifel daran aufkommen, wer in diesem Spiel als klarer Sieger vom Platz gehen sollte. Vor allem Stürmer Rico Löbel war von der SGC nicht in den Griff zu bekommen. Zunächst konnte die Callenberger Abwehr die Neukirchner Angriffe noch klären und selbst gelegentlich ordentlich kontern. Nach 18 Spielminuten gelang dann aber Rico Löbel die Führung für das Heimteam. In der Folge kämpft und verteidigt die SGC, bei eigenen Angriffen scheitert man mehr oder weniger knapp. Einen schnellen Pass durch die Mitte kann Callenberg dann aber nicht verteidigen (2:0, 35.).
Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchen die Gastgeber dort weiter zu machen, wo sie in Hälfte eins aufgehört hatten, zunächst agierten sie aber nicht mehr so gefährlich. Zwischen der 69. und 71. Spielminute folgte dann der nächste Auftritt von Rico Löbel. Praktisch im Alleingang erzielt er die Tore Nummer 3 und 4 für Neukirchen. Nur wenig später lässt der ansonsten starke Nico Weikelt im SGC-Tor einen Freistoß prallen, was das Heimteam zum 5:0-Endstand nutzt. Gegen Ende der Partie erarbeitet sich die SGC noch einige Chancen, ein Tor sollte aber an diesem Tag nicht fallen. Alles in allem eine verdiente Niederlage gegen die spielerisch stärkste Mannschaft der Staffel.