Rückblick Traditionsturnier 2016

Vereinsinternes Hallenturnier 28.12.2016

Rückblick Traditionsturnier 2016

Kurz nach den Weihnachtsfeiertagen stand das nunmehr dritte vereinsinterne Hallenturnier der SG Callenberg auf dem Programm. Wie schon in den vergangenen beiden Jahren war das Traditionsturnier auch diesmal wieder ein voller Erfolg.

Der Tag begann mit den Jüngsten, den Bambinis, welche mit großem Eifer dabei waren und zur Belohnung Jeder eine Fußballtasche als Geschenk bekamen. Anschließend standen die Turniere der E-, D- und C-Jugend auf dem Programm. Dabei waren die im Punktspielbetrieb als Spielgemeinschaft mit Waldenburg antretenden Teams insbesondere bei der Namensfindung kreativ, denn jede Mannschaft trat mit Fantasienamen an. Im Anschluss duellierten sich die SGC-Damen intern, die zur Auffüllung der etwas dünnen Spielerinnendecke noch einen B-Jugendspieler integrierten. Das Herrenturnier brachte dann zum Abschluss sportlich anspruchsvolle Spiele aufs Parkett, wobei sich der bisherige Doppeltitelverteidiger „Back in Black“ zum dritten Mal in Folge den Sieg sichern konnte. Der Wanderpokal bleibt nun auf ewig beim Sieger. Zweiter wurde die Village-Park-Mannschaft vor der „Zweeten“.

Auch das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen. Radsportler Erik Schreiter bedankte sich für die Unterstützung und zog ein kleines Fazit seiner Saison, die er auf einem hervorragenden 31. Gesamtplatz in seiner Klasse – quasi der „Downhill Bundesliga“ – abgeschlossen hat. Den ganzen Tag wurden Sportler und Fans gut versorgt, es gab glücklicherweise auch keine Verletzungen. Ein großer Dank gilt den Sponsoren und freiwilligen Helfern!