Infos zur SGC

Athletiktraining

Eine Abwechslung zum Trainingsalltag im Winterhalbjahr bot sich kürzlich den Fußballerinnen der SG Callenberg durch den Besuch des Personal Trainers Manuel Riester in der Turnhalle in Langenchursdorf. Bei dieser ganz besonderen Trainingseinheit hatten alle Beteiligten eine Menge Spaß. Manuel zeigte eine Reihe von Übungen auf, um im Fußball stabiler, schneller und beweglicher agieren zu können. Gespannt darf man von der Wirkung des Trainings sein, sicherlich wird der ein oder andere Muskelkater in den darauffolgenden Tagen die Einheit ins Gedächtnis rufen. An der Stelle sei angemerkt: Wechselbäder können die Regeneration fördern.

Hier kleines Feedback von Anikke, einer Spielerin der Frauenmannschaft: „Jetzt, einen Tag später, der Muskelkater bekriecht mich in jeder Körperregion, behaupte ich, dass wir jede Menge Spaß zusammen hatten – oder war es doch Galgenhumor? – und nebenbei ein feines Grundlagentraining erhielten, das wir gern wiederholen würden. Vielen Dank an den geduldigen Manuel und die SGC, die uns dieses Extratraining ermöglichten.“

Wir bedanken uns auch bei Manuel für die tolle Einheit.

Athletiktraining_1 Athletiktraining_2

Athletiktraining_IMG_0582