SG Callenberg - TSV 1888 Falkenau 1:4 (1:2)

1. Spieltag - Kreisklasse Vorrunde Frauen

SG Callenberg – TSV 1888 Falkenau 1:4 (1:2)

Nach einem Jahr Spielgemeinschaft mit Rußdorf begann heute das neue Abenteuer Kreisliga Mittelsachsen für unser Frauenteam. Verstärkt durch 2 Neue in der Mannschaft von denen A. Pliquet auch sofort zum Einsatz kam, legten die Callenbergerinnen einen tollen Start hin und gingen durch L. Hahn nach wenigen Minuten in Führung. Trotz weiterer guter Chancen wollte das zweite Tor nicht gelingen. Die Gäste wurden stärker und erzielten durch einen Sonntagsschuss den Ausgleich. Davon ließ sich die SG nicht beeindrucken und hielt weiter gut dagegen. Zwei Minuten vor der Halbzeit verloren sie aber den Ball bei eigenem Angriff und kassierten einen Konter den die cleveren Falkenauerinnen souverän verwandelten. Gleich darauf war Pause.
Zu Beginn der 2. Spielhälfte probierten die Einheimischen alles, um den Ausgleich zu erzielen, was aber nicht gelang. L. Hahn wurde jetzt konsequent abgeschirmt und viele Ungenauigkeiten führten dazu, dass Falkenau immer stabiler agieren konnte. Außerdem nutzten sie ihre wenigen Möglichkeiten effektiv aus. Dagegen wurde Callenberg jetzt häufig auf die Außenbahnen abgedrängt wo die gut gemeinten Angriffe versandeten. Weitere Torgelegenheiten waren aber vorhanden, so dass am Ende dem Team eine ordentliche Leistung bescheinigt werden kann mit Luft nach Oben. Nach den Spielanteilen ist die Niederlage etwas zu hoch ausgefallen.