SG Callenberg - SV Fort. Crimmitschau 3:4 (3:1)

1. Spieltag - 1. Kreisklasse Herren

SG Callenberg – SV Fort. Crimmitschau 3:4 (3:1)

Dieses Spiel war zu 43% sehr gut und zu 57% ziemlich schlecht, so ergab sich das Ergebnis von 3:4. Callenberg begann die neue Saison mit viel Schwung und gutem Fußball. In Halbzeit eins bekamen die Zuschauer zahlreiche Großchancen zu sehen. Bereits nach 2 Minuten eröffnete Simon Reichenbach den Torreigen nach schönem Zuspiel von Eric Fischer. Nach 20 Spielminuten fiel dann das bereits überfällige Tor zum 2:0 durch einen abgefälschten Schuss von Jeremy Oeser. Nur kurz darauf traf die SGC den Pfosten. Beim Treffer zum 3:0 waren erst 25 Minuten (!) gespielt: Michael Schmidt umkurvte den Gästetorhüter und traf ins leere Tor. Unsere Gäste lieferten bis kurz vor der Halbzeitpause eine desolate Leistung ab. Der geschenkte Anschlusstreffer wirkte da nur wie ein Schönheitsfehler (40.).
Nach dem Pausentee hatte die SGC dann plötzlich keinen Zugriff mehr auf die Partie und Crimmitschau gelang das Kunststück, unter gütiger Mithilfe von Callenberg, das Spiel in 13 Minuten auf den Kopf zu stellen (56., 62., 68.). Das Heimteam rappelte sich nach einer Weile aber wieder auf und startete eine Schlussoffensive, bei der aber das nötige Glück fehlte oder Pfosten und Latte im Weg standen. So kannte der Jubel bei unseren Gästen keine Grenzen und die SGC-Spieler ärgerten sich maßlos über eine Niederlage, die so überflüssig ist wie ein Kropf.