SG Callenberg - Zuger SV 4:1 (3:0)

4. Spieltag - Kreisklasse Vorrunde Frauen

SG Callenberg – Zuger SV 4:1 (3:0)

Am vierten Spieltag trafen die Frauen der SG auf einen Gegner, der mit robustem Einsatz versuchte das Heft des Handelns in die Hand zu bekommen. Das bekam vor allem L. Riese zu spüren, die nach einem Foul vorübergehend ausgewechselt werden musste. Davon ließen sich die Callenbergerinnen aber nicht beeindrucken. Im Gegenteil zogen sie ihr sicheres Passspiel auf, was L. Riese frei zum Schuss verhalf, die so das 1:0 in der 16. Minute erzielte. Nun hatten die Frauen aus Zug immer mehr damit zu tun die weiteren Angriffe des Gegners abzuwehren. Aber es dauerte nicht lange bis M. Klüglich mit schönem Freistoßtor glänzte, die heute insgesamt einen starken Tag hatte und ihre Gegnerinnen immer wieder ausbremste. Da auch die andere Abwehrseite nichts anbrennen ließ und N. Kux in der Mitte gewohnt stabil stand kam der Gegner zu keiner nennenswerten Möglichkeit in der ersten Halbzeit. Dagegen konnten die Einheimischen noch auf 3:0 erhöhen, als L. Handrick mit der Hacke das Spielgerät ins Tor bugsierte, welches knapp vor der Linie tanzte.
Beide Mannschaften gingen mit neuem Elan in die zweite Halbzeit. Jetzt konnten die Zugerinnen das Geschehen ausgeglichener gestalten und die Callenberger Defensive musste höllisch aufpassen keinen Gegentreffer zuzulassen. Besonders M.Reuther konnte immer wieder entstandene Lücken schließen. Nach Vorn tat man sich jetzt deutlich schwerer. So dauerte es bis zur 63. min ehe das 4:0 durch S. Bodenschatz nach einer Ecke fiel. Große Freude bei ihr, war es doch das erste Tor für ihr neues Team. Fast im Gegenzug konnte der Gegner das verdiente Ehrentor erzielen, als nicht rechtzeitig auf Verteidigung umgestellt werden konnte und der SV mit Überzahl auf das, von A. Pliquet ansonsten sicher gehütete Tor, zulief und vollstreckte. Erneut ein verdienter Sieg der mit Leidenschaft und Teamgeist erzwungen wurde. So kann man mit viel Selbstvertrauen zum nächsten Punktspiel nach Bräunsdorf fahren.