SG Callenberg - SSV St. Egidien 1:0 (0:0)

3. Spieltag - 1. Kreisklasse Herren

SG Callenberg – SSV St. Egidien 1:0 (0:0)

Nachdem die zweiten Mannschaften im Vorspiel zusammen gewonnen hatten, mussten die beiden ersten Vertretungen danach gegeneinander antreten. Beide Teams waren sichtlich bemüht, das Niveau der Partie blieb aber überschaubar. Die sich bietenden Chancen für die Gäste vereitelte der sichere Torhüter der SGC. Die Callenberger hingegen zielten bei ihren Tormöglichkeiten meist deutlich zu hoch. Nachdem Simon Reichenbach den Platz verletzungsbedingt verlassen hatte (26.), wirkte die SGC angeknockt. Dazu passte ein berechtigter Foulelfmeter kurz vor der Halbzeitpause, den St. Egidien aber glücklicherweise in Richtung Gasthof schoss.
In der zweiten Halbzeit riss Callenberg dann das Spiel etwas mehr an sich und kam zu einigen Torgelegenheiten. Das umjubelte Siegtor gelang dann „Hinkebein“ Simon Reichenbach per Kopfballtreffer. Nachdem die beiden Niederlagen zu Saisonbeginn eher unglücklich zustande kamen, war die SGC diesmal mit Fortuna im Bunde.