SG Callenberg - Tus Falke Rußdorf 5:3 (4:1)

11. Spieltag - Kreisklasse Vorrunde Frauen

SG Callenberg – Tus Falke Rußdorf 5:3 (4:1)

Am letzten Tag des März trafen sich die beiden Teams, die in der vergangenen Saison noch eine gemeinsame Mannschaft bildeten, zum fälligen Punktspiel an der Schettlermühle. Bei schönstem Fußballwetter begann die SG wie die Feuerwehr. Unermüdlich und schnell wirbelte unsere Offensiven über den Platz und erzielte schon nach 3 min den Führungstreffer durch L. Riese. Da auch Rußdorf gut mitspielte, entwickelte sich ein munteres Spiel bei dem die einheimische Torfrau C. Schreiter sich mehrfach auszeichnen konnte und die wichtige 0 hielt. Trotzdem war Callenberg weiter überlegen und nach 14 min setzte sich L. Handrick technisch gekonnt durch und netzte zum 2:0 ein. Und immer wieder ging es Richtung Tor der Falken, deren Torhüterin ebenfalls gut in Form war. Und so dauerte es bis zur 23. min für das 3:0, bei dem die Stürmerinnen den Ball nicht im Gehäuse unterbrachten aber der abgeprallte Ball von D. Scholz mühelos über die Linie gedrückt werden konnte. Da die Einheimischen nicht locker ließen, konnte L. Handrick noch vor der Pause das 4. Tor erzielen. Kurz vor dem Pausentee verkürzte Russdorf durch feinen Fernschuss.
Gleich mit dem Anstoß zur 2. Halbzeit merkte man den Gästefrauen an, dass sie nochmal alles versuchen wollten, um das Spiel zu drehen. Da sie nach wenigen Minuten ihren zweiten Treffer notieren konnten nahm die Partie nochmal Fahrt auf. Das Geschehen wogte hin und her, wobei die Callenbergerinnen zu viele Chancen vergaben, um alles klar zu machen. Das gelang dann aber L. Handrick mit ihrem dritten Tor, nach Zuckerpass von L. Hahn, zum 5:2. Rußdorf schaffte in der letzten Minute noch eine Ergebniskorrektur, aber da war das Match schon entschieden. Die SG Callenberg konnte in diesem Spiel jederzeit überzeugen und war der verdiente Sieger. Einziges Manko war die Verwertung der Chancen. Falke Rußdorf konnte lange Paroli bieten und trug mit zu einem niveauvollen Spiel bei. Dank an Schiedsrichter J. Müller, der kurzfristig eingesprungen war.