SSV St. Egidien - SG Callenberg 1:6 (1:2)

16. Spieltag - 1. Kreisklasse Herren

SSV St. Egidien – SG Callenberg 1:6 (1:2)

Die erste Hälfte war geprägt von Kampf und Krampf, teilweise sogar Gewürge. Die SGC hatte dabei einen Start nach Maß und ging bereits nach 2 Minuten in Führung, als Eric Fischer freistehend einen Eckball mit Brust/Bauch ins Tor beförderte. Dieser Treffer gab Callenberg aber keine Sicherheit. Man kämpfte mit dem holprigen Platz und stand defensiv sehr unsicher. Das Heimteam konnte sich ein gewisses Übergewicht erkämpfen und kam zu teils sehr guten Torchancen, wobei eine zum Ausgleichstreffer führte (10.). Nur wenig später stand ein SSV-Spieler allein vor Torwart Marcel Kehrer, der stark parieren konnte. Auf der Gegenseite traf Simon Reichenbach mit einem Freistoss die Querlatte des Tores. Callenberg gelang dann vor der Pause der zu diesem Zeitpunkt glückliche Führungtreffer durch einen Kopfball von Alexander Gerullis nach einem Eckball.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste dann zunächst SGC-Keeper Marcel Kehrer in größter Not klären, bevor kurze Zeit später Jeremy Oeser nach Vorlage von Michael Schmidt das vorentscheidenede 3:1 gelang (53.). Callenberg hatte das Spiel nun im Griff, spielte überlegt nach vorn und nutzte seine Torchancen. Nach einem weiten Ball auf Eric Fischer legte dieser quer auf Michael Schmidt, der den Ball ins Tor grätschte (64.). Auch Simon Reichenbach gelang noch sein Treffer – ein satter Schuss aus 25 m (83.). Den Schlusspunkt setzte der gut aufgelegte Alexander Gerullis, der einen Querpass zu Tor Nr. 6 einschob (86). Die mitgereisten Fans konnten sich über den deutlichen Auswärtssieg freuen, wenn er auch etwas zu hoch ausgefallen ist.