SV Fort. Crimmitschau - SG Callenberg 0:3 (0:2)

14. Spieltag - 1. Kreisklasse Herren

SV Fort. Crimmitschau – SG Callenberg 0:3 (0:2)

Bereits nach 4 Spielminuten ging die SGC mit 1:0 in Führung, Eric Fischer hatte ins lange Eck getroffen nach einem Pass von Tobias Ritter. Zwischen der 10. und der 20. Minute übernahm dann das Heimteam das Kommando, wobei Callenberg Glück hatte, dass der Ausgleichstreffer nicht fiel. Diese Phase wurde durch einen Pfostenschuss von Kevin Arnold beendet. Nun sahen die Zuschauer gleich vier Chancen in Folge für Callenberg, doch erst bei der fünften landete der Ball im Tor von Crimmitschau: Kevin Arnold spielte einen Pass in die Spitze auf Simon Reichenbach, welcher im Laufduell seinen Gegenspieler derart irritierte, dass dieser ins eigene Tor traf (44.). Die vermeintliche Vorentscheidung (wobei man sich da bekanntlich auch täuschen kann…) verpasste dann Eric Fischer, dessen Schuss denkbar knapp am Tor vorbeihoppelte (45.).
Die zweite Halbzeit hatte dann ungefähr gleich viele Chancen für beide Teams zu bieten, wobei anfangs nicht viel zwingendes dabei war. Erst als Simon Reichenbach freistehend am Torhüter der Gastgeber scheiterte, änderte sich das (74.). Nach 85 Spielminuten schließlich machte Eric Fischer den Sack zu, als er einen „hintenrum gespielten“ Ball des SVF erlief und ins leere Tor einschob. Callenberg gelang damit die Revanche für die unglückliche Niederlage im Hinspiel.