SG Callenberg - SV Einheit Bräunsdorf 2:2 (2:2)

2. Spieltag - Meisterrunde Frauen

SG Callenberg – SV Einheit Bräunsdorf 2:2 (2:2)

Nach dem Kantersieg der Vorwoche ging es bei gutem Fußballwetter gegen den Tabellennachbarn Bräunsdorf. Nur wenige Minuten brauchte man zum Abtasten und danach entwickelte sich ein gutklassiges, temposcharfes Match. Die Chancen für die SG konnten nicht genutzt werde, dafür landete der Ball gleich nach dem ersten gefährlichen Angriff der Gäste im Kasten von Torhüterin C. Schreiter. Ein relativ harmloser Schuss wurde unglücklich abgefälscht, so dass sie machtlos war. Die Callenbergerinnen antworteten mit intensivem Angrifssspiel und kaum eine Minute nach dem Gegentreffer versenkte L. Riese das Spielgerät unhaltbar in die lange Ecke. Ausgehend von S. Bodenschatz wurde weiter über L. Hahn und L. Riese schöne Angriffe nach vorn getragen wo L. Handrick in der Spitze immer eine Gefahr darstellte. So wartete man förmlich auf den nächsten Treffer. Der fiel dann nach einer Prachtecke von L. Hahn, die präzise L. Riese bediente, die wiederum mit wuchtigem Kopfball einnetzte. Da die Callenberger Abwehr stabil stand und die nicht ungefährlichen Aktionen der Einheit von A. Günther und ihren Mitstreiterinnen souverän geklärt wurden, wogte das Spiel hin und her. Als nach einem Einwurf der Ball nicht kontrolliert werden konnte, konterten die Bräunsdorferinnen erfolgreich, wobei der Ball nicht unhaltbar schien, 2:2. Dann war Halbzeit.

Auch der zweite Spielabschnitt verlief mit Vorteilen für Callenberg. Zwei Schüsse an die Latte und 3 weitere große Möglichkeiten machten das mehr als deutlich. Trotzdem musste man bei den Gegenattacken stets auf der Hut sein. Da aber L. Hahn die Hauptangreiferin des Gegners gut unter Kontrolle hatte, sorgten sie nur noch durch gelegentliche Fernschüsse für Gefahr. Am Ende muss man mit dem 2:2 zufrieden sein, auch wenn leichte Vorteile beim Gastgeber lagen.