SG Callenberg - SV Remse Fußball 2:0 (0:0)

20. Spieltag - 1. Kreisklasse Herren

SG Callenberg – SV Remse Fußball 2:0 (0:0)

Die personell eher dünn besetzten Callenberger machten gegen den Tabellenletzten vom Anpfiff weg Druck und konnten in den ersten zehn bis zwölf Minuten bereits einige vielversprechende Aktionen verbuchen, darunter einen Pfostentreffer. Danach berappelte sich Remse allerdings und nahm auch aktiv am Spiel teil. Dies äußerte sich u.a. in zwei Ecken und einigen gefährlichen Schussversuchen. Nach einer guten halben Stunde verzeichneten die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Gegen Ende der ersten Hälfte kam Callenberg nochmal auf und erzielte sogar ein Tor, welches aber wegen Abseits nicht gegeben wurde.

Gleich nach dem Seitenwechsel erreichte Alexander Gerullis als Einziger einen langen Freistoß und brachte das Leder am langen Pfosten über die Linie (46. Minute). Danach verflachte das Spiel etwas, bevor Remse noch einmal auf den Ausgleich drückte – jedoch ohne Erfolg. Den verbuchte dann Simon Reichenbach, der in der 77. Minute nach einem Foul an Tobias Ritter nicht auf den Pfiff wartete, sondern weiterspielte und den Ball aus 20 Metern gezielt neben den Pfosten einschoss. Die SGC-Defensive verschanzte sich dann in den Schlussminuten am und im eigenen Strafraum, so dass Remse trotz letztem Aufbäumen letztlich keine klare Chancen mehr herausholen konnte.