SG Callenberg - SV Waldenburg 2:1 (2:1)

5. Spieltag - Meisterrunde Frauen

SG Callenberg – SV Waldenburg 2:1 (2:1)

Zum Nachbarschaftsduell reisten die Frauen aus der Töpferstadt an der Schettlermühle an. Der Gastgeber wollte seine Erfolgsserie fortsetzen und die Waldenburgerinnen beweisen, dass sie besser sind als der Verlauf der Meisterrunde glauben lässt. In den ersten zehn Minuten merkte man der SG eine gewisse Nervosität an, die durch das 0:1 schon in der 3. Minute noch gesteigert wurde. Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe im Vorwärtsgang und große Lücken im Defensivverhalten dominierten in diesem Spielabschnitt und brachten den Gästen mehrere Chancen ein. Aber Schritt für Schritt kam Callenberg immer besser ins Spiel und brachte seine läuferische Überlegenheit immer mehr zur Geltung. Nach gefälligem Zusammenspiel hatte sich S. Bodenschatz aus der Abwehr gelöste und brachte den Ball zum viel umjubelten Ausgleichstreffer im Tor unter. Jetzt lief der Gastgeber zur Hochform auf. Ein ums andere mal tauchte man gefährlich vor dem Gästetor auf, das wieder von der Stammtorhüterin glänzend besetzt war. Leider fehlte es etwas am Schussglück um schon früher in Führung zu gehen, aber kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann so weit. L. Handrick drang mit Ball in den Strafraum ein und erzielte in ihrer unnachahmlichen Art, mit einem Schuss aus der Drehung ins lange Eck, das 2:1.

Im zweiten Spielabschnitt wogte das Geschehen hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Dabei konnte ein Durchbruch von L. Handrick nur durch eine Notbremse gestoppt werden. Der Schiedsrichter beließ es aber bei einer Ermahnung, so dass Waldenburg mit voller Kapelle weiterspielen durfte. Nun machte sich auch der enorme Kräfteverschleiß der ersten Stunde bei heißen Temperaturen bemerkbar. Mit enormen Kampf und Willen, aber auch guten spielerischen Aktionen, ging das Match ohne Treffer in der zweiten Halbzeit zu Ende. Letztendlich ein gutklassiges Spiel, an dem beide Seiten ihren Anteil hatten, mit dem knappen aber verdienten Erfolg der SG Callenberg.