SG Callenberg - TSG Einheit Kändler 8:1 (4:0)

22. Spieltag - 1. Kreisklasse Herren

SG Callenberg – TSG Einheit Kändler 8:1 (4:0)

Als Zuschauer dieses einseitigen Sommerkicks konnte man kaum glauben, dass beide Mannschaften in derselben Klasse spielen, geschweige denn vor dem Match nur einen einzigen Punkt in der Tabelle auseinander lagen. Callenberg übernahm beizeiten die Initiative, doch Kändler setzte zumindest in der Anfangsphase ein paar Nadelstiche bei Kontern. Michael Schmidt eröffnete schließlich den Torreigen, nachdem Eric Fischer an der Grundlinie stark einen Ball erkämpft und überlegt abgespielt hatte (17.). Alle Dämme brachen dann nach einer guten halben Stunde, als Callenberg binnen drei Minuten drei Tore erzielte und Kändler dem Anschein nach das Mitspielen komplett eingestellt hatte. Vermutlich saß bei den Gästen der Schock nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden ihres Mittelfeldmotors Sven Fischer noch zu tief.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Einheit noch weiter dezimiert, als für zwei Verletzte keine Wechselspieler mehr parat standen. Gegen neun Gegenspieler konnte Callenberg nun den Sieg nach Hause schaukeln, was dann auch problemlos gelang. Hier und da sündigte man noch ein wenig mit der Chancenverwertung, trotzdem sprangen noch vier weitere, zum Teil sehr schöne Tore heraus. Erwähnenswert ist noch, dass der Callenberger Ersatzersatzschlussmann Danny Dietrich auch nochmal hinter sich greifen musste – Kändler schoss in Unterzahl zumindest den Ehrentreffer. Ob der Hitze waren dann alle froh, als der Schiri pünktlich abpfiff.