SG Callenberg - SpG SV Schönberg / FSV Oberwiera 2:0 (0:0)

26. Spieltag - 1. Kreisklasse Herren

SG Callenberg – SpG SV Schönberg / FSV Oberwiera 2:0 (0:0)

Das letzte Saisonspiel durfte die SGC gegen den verdienten Staffelsieger aus Schönberg und Oberwiera bestreiten – herzlichen Glückwunsch an das Team zur Meisterschaft! Gar nicht meisterlich präsentierten sich die ersatzgeschwächt angereisten Gäste dann allerdings im Spiel. Zum einen war wohl etwas die Luft raus, zum anderen war Callenberg ein starker Gegner. Die SGC agierte motiviert, lauf- und spielstark. Lediglich der finale Pass ging meist schief, sodass klare Torchancen recht selten zustande kamen und wenn, versagten die Nerven oder der Pfosten stand im Weg wie bei einem Freistoß von Eric Fischer. Die Gäste kamen zwar nur sporadisch vor das Tor der Heimmannschaft, das aber meist gefährlich. Der gut aufgelegte SGC-Torhüter Marcel Kehrer konnte seinen Kasten aber sauber halten.

In der zweiten Hälfte war Callenberg dann haushoch überlegen, brauchte aber eine Standardsituation, um durch Arne Schreiter in Führung zu gehen (64.). In der Folge wurde teils klarste Chancen versiebt, was sich an diesem Tag aber nicht rächen sollte. Die Entscheidung gelang schließlich Simon Reichenbach mit einem Lupfer nach Zuspiel von Arne Schreiter (92.). Das Spiel war ein schöner Abschluss einer gelungenen Rückrunde (Platz 3 in der Rückrunden-Tabelle) mit einer deutlich positiven Tordifferenz und deutlichen fußballerischen Fortschritten. Eine schöne und erholsame Sommerpause!