TSV Wernsdorf - SG Callenberg 2:2 (0:1)

25. Spieltag - 1. Kreisklasse Herren

TSV Wernsdorf – SG Callenberg 2:2 (0:1)

Das letzte Auswärtsspiel der SGC und gar das letzte Spiel überhaupt des TSV Wernsdorf in dieser Saison endete Unentschieden. Das Heimteam, das mit negativem Torverhältnis auf Platz 4 in der Tabelle – und damit deutlich vor den Callenbergern – steht, versuchte mit langen Bällen und Kontern ins Spiel zu kommen. Die SGC, am deutlich positiven Torverhältnis im Tableau zu erkennen, suchte hingegen die spielerische Linie. Letztere sah nicht nur besser aus, sondern brachte auch mehr ein. Neben einigen Chancen sogar ein Tor in Form eines abgefälschten Schusses von Simon Reichenbach (28. Minute). Mit der 0:1 Führung ging es in die Pause.

Leider dauerte die Verarbeitung der Halbzeitansprache bei den Callenberger Kickern eine Minute zu lange, so dass Wernsdorf gleich in der 46. Minute ausgleichen konnte. Doch die SGC schüttelte sich nur kurz und Martin Hahn stellte nach schöner Einzelleistung den alten Abstand wieder her (1:2, 51.). Nun ging es hin und her, wobei Callenberg gefühlt immer etwas näher am dritten Treffer dran war. Doch wie es im Fußball halt manchmal so ist… erzielte Wernsdorf mit einem Abstaubertor den Ausgleich gut zehn Minuten vor Schluss. Danach sollte kein Tor mehr fallen, so dass die SGC ihren letzten Saisonauftritt auf fremdem Geläuf trotz klarem Chancenplus „nur“ mit einem Punkt beendete.