FSV Dennheritz - SG Callenberg 2:2 (1:0)

2. Spieltag - 1. Kreisklasse Herren

FSV Dennheritz – SG Callenberg 2:2 (1:0)

Ein bekannter Trainer wollte einmal „alle seine Spieler jeden Tag besser machen“. Bei der SGC hat man den Eindruck, dass der jeweilige Gegner besser gemacht wird – und zwar als er eigentlich ist. Bereits nach 2 gespielten Minuten verursachte man dabei einen Foulelfmeter, den der FSV natürlich zur Führung nutzte. Das war nicht gut fürs Selbstvertrauen der Callenberger. Beim Heimteam lief allerdings auch nicht viel zusammen, sodass zunächst kein weiteres Tor fiel. Nach und nach kämpfte sich Callenberg aber ins Spiel und war gegen Ende der ersten Hälfte dann feldüberlegen. Einige gute Chancen der Gäste (Michael Schmidt, Simon Reichenbach) konnte der sichere FSV-Keeper allerdings entschärfen.
In der zweiten Halbzeit baute die Heimelf dann konditionell relativ stark ab. Die SGC machte Druck und glich nach einer Kombination über die Flügel und über Jeremy Oeser durch Felix Ziese aus (52.). In der Folge wurden beste Torchancen vergeben. Der erneute Führungstreffer für Dennheritz fiel schliesslich aus dem nichts und aus abseitsverdächtiger Position (73.). Der FSV versuchte sich nun über die Ziellinie zu retten. Callenberg gelang dann aber in der 83. Minute der hochverdiente Ausgleich durch einen Gewaltschuss von Simon Reichenbach. Eigentlich hätte auch der Siegtreffer noch fallen müssen als Felix Ziese zum Solo ansetzte, im Strafraum gefoult wurde, vorbildlich weiterspielte und den Ball dann knapp über das Tor schlenzte…

Statistik