SG Motor Thurm II - SG Callenberg 0:2 (0:0)

4. Spieltag - 1. Kreisklasse Herren

SG Motor Thurm II – SG Callenberg 0:2 (0:0)

Nach zwei schwierigen Heim- und einem unglücklichen Auswärtsspiel sollte die SGC mit Thurms zweiter Vertretung auf ein Team auf Augenhöhe treffen – wenn man die Abschlusstabelle der letzten Saison anschaut. Über die personellen Engpässe braucht man gar nicht mehr zu berichten, wir sagen einfach, wenn wieder alle Mann an Bord sind. Diesmal gab z. B. der Trainer höchstselbst sein Abwehrcomeback. Callenberg begann das Spiel druckvoll und zielstrebig und schoss in der ersten halben Stunde die Fäuste des Motor-Schlussmanns schön warm. Nach 37 Minuten wäre die Anfangsherrlichkeit jedoch beinahe dahin gewesen, als Thurm II einen Elfer bekam – diesen jedoch millimetergenau an den Außenpfosten setzte. Es gab dann noch ein paar Chancen auf beiden Seiten, jedoch nichts Zählbares.

Die zweiten 45 Minuten entwickelten sich zunächst zu einer Freistoßparade hüben wie drüben, bei der sich beide Torhüter mehrfach auszeichneten. Machtlos war der Thurmer Schlussmann dann in der 63. Minute, als Michel Molch einen an Sandro Rabe (!) verschuldeten Foulelfmeter sicher flach rechts unten verwandelte. Motor startete nun eine lange Schlussoffensive, bei der Callenberg einige gefährliche Situationen zu überstehen hatte. Die durchaus vorhandene Entlastung der SGC war aber auch nicht von schlechten Eltern. So traf Simon Reichenbach bspw. einmal die Querlatte. Die Vorentscheidung fiel dann nach 82 Minuten im Anschluss an eine Ecke, als Maximilian Nösel den Ball ins kurze Eck spitzelte (0:2). In der 90. Minute kratzte Niklas Schön im SGC-Tor den letzten (von gefühlt 25) Thurmer Freistößen über die Latte. Der erste Saisondreier ist eingefahren.