SV Fort. Glauchau II - SG Callenberg 0:8 (0:4)

6. Spieltag - 1. Kreisklasse Herren

SV Fort. Glauchau II – SG Callenberg 0:8 (0:4)

Über ein Torfestival ihrer Mannschaft konnten sich die 7 mitgereisten SGC-Fans freuen. Dabei begann das Spiel für die Heimmannschaft denkbar ungünstig, da es eine sehr unglückliche rote Karte gegen Fortschritt gab. Damit war die Partie dann auch entschieden. Callenberg spielte trotz Überzahl ordentlich weiter und kam regelmäßig zu sehr guten Torchancen. Den Torreigen eröffnete Kevin Arnold mit einem satten Linksschuss (18.). Danach zeigte Lukas Hahn sein Torjägerqualitäten, indem er die sich bietenden Chancen konsequent nutzte (24., 25., 34., 49.). Sein Torhunger wurde dann aber durch eine taktische Auswechslung gestoppt, man wollte ihm schließlich nicht gleich zu viel zumuten. Die anderen SGC-Akteure dagegen zeigten Nerven, wenn sie plötzlich allein vorm Fortschritt-Keeper standen. Die weiteren Tore fielen dann folgerichtig durch, zum Teil unhaltbare, Fernschüsse (T. Ritter 67., S. Hänig 80., M. Molch 89.).