SG Callenberg - SpG SV Remse Fußball / SV Waldenburg II 8:2 (4:0)

10. Spieltag - 1. Kreisklasse Herren

SpG FSV Limbach-Oberfrohna II / SV Niederfrohna – SG Callenberg 4:2 (2:0)

Das Beste an diesem Spiel aus SGC-Sicht ist das Ergebnis. Gegen eine gute Limbacher Mannschaft zeigte man eine enttäuschende Leistung. Von Beginn an verlor man zu viele Zweikämpfe, wobei das größere Manko die vielen Fehlpässe und sogenannten „Rundschläge“ waren. So hatten die Gastgeber keine Probleme in der Verteidigung und konnten sich aufs Angreifen konzentrieren, was sie sehr gut machten. Limbachs Zweite spielte viele gute Torchancen heraus, teilweise mit freundlicher Unterstützung der SGC. Erst gegen Ende der ersten Hälfte kam auch Callenberg zu Torgelegenheiten durch Sandro Rabe (Lattenfreistoß) und Simon Reichenbach. So stand es zur Pause 2:0 für die Heimelf, wobei SGC-Torhüter Niklas Schön mit guten Paraden einen höheren Pausenrückstand verhinderte.

Nach dem Pausentee lief dann bei Callenberg gleich gar nichts mehr zusammen, sodass Limbach bis zur 70. Spielminute auf 4:0 erhöhen konnte. Gegen Ende der Partie wachte die SGC dann plötzlich doch noch auf und erzielte überraschend 2 Anschlusstreffer durch Lukas Hahn (84.) und Sedrick Pohle (88.). In dieser Phase machte Limbach einen platten Eindruck und verlor durch eine gelb-rote Karte zudem einen Spieler. So hätte die Heimelf fast doch noch einmal gezittert in diesem Spiel, wenn die 90 Spielminuten nicht bereits abgelaufen gewesen wären…