SG Callenberg - TSG Einheit Kändler 5:1 (4:1)

12. Spieltag - 1. Kreisklasse Herren

SG Callenberg – TSG Einheit Kändler 5:1 (4:1)

Callenberg wollte sofort für klare Verhältnisse sorgen und verlagerte das Spiel komplett in die Hälfte der Gäste. Nach 5 Spielminuten verzog Arne Schreiter freistehend mit einer Direktabnahme am 5-Meterraum. In der 14. Minute konnte der Gästekeeper dann einen Schuss nur prallen lassen und Felix Ziese staubte zur Führung ab. Unerklärlicherweise war die SGC nun aber etwas indisponiert, sodass Kändler im Anschluss an einen Freistoß ausgleichen konnte (21.). Ein mögliches Aufbäumen der Gästeelf unterband aber Simon Reichenbach schnell, indem er einen seiner typischen Haken schlug und unhaltbar ins Tor traf (24.). Derselbe Spieler sorgte dann für klare Verhältnisse mit einem Kopfballtor nach einer Freistoßflanke von Kevin Arnold (30.). In der Folge kam dann die Einheit zu einer ihrer seltenen Chancen nach Abstimmungsschwierigkeiten in der SGC-Abwehr, wobei der Gästestürmer aber überhastet verzog (36.). Kurz vor der Pause erhöhte dann schließlich Michael Schmidt auf 4:1 (41.).

Die zweite Hälfte verlief dann eher unspektakulär, Callenberg musste nichts mehr tun und Kändler konnte nicht. Eine gelungene Kombination führte zwar noch zu Tor Nummer 5 durch Lukas Hahn (55.). Bei allen anderen Angriffsbemühungen scheiterte die SGC aber entweder am Pfosten, an einer zu ungenauen Spielweise oder an Kändler-Oldie Sven Fischer, der ungünstig im Weg herumstand.