SG Callenberg - Meeraner SV 1:2 (1:1)

SG Callenberg – Meeraner SV 1:2 (1:1)

SGC oje! Eine Niederlage flüssiger als flüssig, nämlich überflüssig! Die erste Hälfte war eher zerfahren mit vielen technischen Mängeln auf beiden Seiten. Diese schadeten aber vor allem Callenberg, da dadurch viele Offensivaktionen im Sande verliefen. Meerane agierte zunächst eher passiv. In der 29. Spielminute gelang dann Sebastian Hänig der verdiente Führungstreffer mit einem plazierten Schuss in die lange Ecke. Im Gegenzug hatte die SGC dann Glück, dass man sich nicht den Ausgleichstreffer einfing. Kurz später vergaben unsere Gäste eine Großchance nach einem Freistoß. Nach 38 Spielminuten war es dann aber soweit: Ein unnötiges Foul an der Außenlinie, wofür es die einzige gelbe Karte der ersten Hälfte gab, führte zu einer Freistoßflanke, bei der ein MSV-Spieler völlig freistehend zum Ausgleich einnickte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war Callenberg dann vorrübergehend überlegen, vergab aber beste Torchancen, teils vorm leeren Gäste-Tor. So war es dann erneut eine Standardsituation, die die Meeraner zur Führung nutzen. Nach einem Eckball traf der MSV aus dem Gewühl heraus (62.). In der Folge bestimmte der Schiedsrichter das Spiel, als er etwas übermotiviert 9 gelbe und 1 rote Karte verteilte (!), ohne dass das Spiel dabei besonders unfair gewesen wäre. Die rote Karte betraf unglücklicherweise einen SGC-Spieler, womit das Spiel nun entschieden war. Somit gratuliert die SGC dem MSV zur Tabellenführung und fährt nächste Woche zum Kellerduell nach St. Egidien.