SpG FSV Limbach-Oberfrohna II / SV Niederfrohna - SG Callenberg 2:2 (2:1)

SpG FSV Limbach-Oberfrohna II / SV Niederfrohna – SG Callenberg 2:2 (2:1)

Beim Team mit dem längsten Namen im Wettbewerb war fĂĽr die SGC Vorsicht geboten – selber hatte man am ersten Spieltag sechs Tore kassiert, der heutige Gastgeber hingegen sechs StĂĽck auswärts geschossen. Dass Ăśberkreuzvergleiche aber nur selten zielfĂĽhrend sind, merkten die Beteiligten auch diesmal sehr schnell. Callenberg jagte das Leder gleich zu Beginn mal in Person von Bruno KlĂĽglich an die Querlatte. Kein schlechter Auftakt, doch er weckte auch die SpG FSV Limbach-Oberfrohna II / SV Niederfrohna. Die tasteten sich nun ihrerseits heran, fuhren einige Angriffe und trafen selbst das Gebälk. Diese immer vielversprechenderen AngriffsbemĂĽhungen machte dann der eigene Keeper zunichte, als er Felix Ziese mustergĂĽltig bediente. Der SGC- StĂĽrmer vollendete aus 35 Metern ins leere Tor zum 0:1 (25.). Callenberg wollte nun mehr, wurde aber etwas nachlässig und fing sich bis zur Pause tatsächlich zwei Kontertore ein. Mit 2:1 gab es also den Seitenwechsel.

Danach ging es erst einmal gemächlich weiter. Bis zur 60. Minute passierte nicht viel. Die SGC wurde nun immer bemühter und nach 68 Minuten führte ein Zuspiel von Fabian Fischer auf Jeremy Oeser zum Ausgleich (2:2). Vom Heimteam kam nicht mehr viel. Simon Reichenbach setzte wenig später einen Kopfball auf die Latte (80.) und traf danach sogar zum vermeintlichen 2:3 (85.). Doch der Schiri ließ sich vom Assistenten an der Linie überzeugen, dass es sich wohl um Abseits gehandelt habe. Es blieb beim Unentschieden und die Aussicht auf die restlichen 20 Saisonspiele sieht für Callenberg irgendwie deutlich besser aus als letzte Woche.