SpG SSV Blau-Weiß Gersdorf / Oberlungwitzer SV III - SG Callenberg 2:2 (2:0)

SpG SSV Blau-Weiß Gersdorf / Oberlungwitzer SV III – SG Callenberg 2:2 (2:0)

Das erste Punktspiel seit irgendwann führte die SGC direkt zum Tabellenzweiten nach Oberlungwitz. Die Begegnung begann denkbar ungünstig, bereits nach 3 Minuten lag die SGC durch eine Standardsituation hinten. Callenberg ließ sich aber nicht verunsichern und bekam nach einem Foul an Kevin Arnold einen Elfmeter zugesprochen (12.), den Lukas Hahn allerdings an den Pfosten jagte. Die Gäste machten weiter Druck, blieben aber glücklos und trafen durch Felix Ziese nur den Pfosten (39.). So kam es wie es kommen musste, als ein Pass der Gastgeber in die Spitze von einem SGC-Spieler vor die Füße eines OSV-Angreifers geklärt wurde und dieser plaziert einschoss (31.). Mit diesem deprimierendem Ergebnis ging es in die Pause.

Direkt nach Wiederanpfiff hatte Callenberg dann Riesenglück. Ein OSV-Spieler rutschte in einen Schuss aufs lange Eck des SGC-Tores, statt einzuschieben klärte er damit aber kurioserweise auf der Torlinie (47.). Somit war das Spiel weiter offen. In der Folge mühten sich die Gäste redlich und erarbeiteten sich einige Chancen, die der engagierte Lukas Hahn aber allesamt knapp verzog. Dann verflachte das Spiel, beide Mannschaften kamen zu Chancen, ohne jedoch zwingend zu agieren. Callenberg warf im Schlussspurt noch einmal alles nach vorn und kam tatsächlich noch zum verdienten Ausgleichstreffer: Lukas Hahn bereitete mustergültig mit Freistoß und Ecke vor und Michel Molch köpfte zu den umjubelten Treffern ein (88. und 92.)!