SG Callenberg - SG Traktor Neukirchen/Pl. II 5:2 (2:0)

SG Callenberg – SG Traktor Neukirchen/Pl. II 5:2 (2:0)

Das Wochenende der Spitzenspiele in der ersten Kreisklasse! Während Tabellenführer Mosel am Vortag souverän beim Zweiten Gersdorf/O’witz gewann, blickte man gespannt aufs Verfolgerduell der punktgleichen Teams aus Callenberg und Neukirchen. Die Gastgeber erarbeiteten sich von Beginn an Feldvorteile, doch Spielfluss wollte keiner aufkommen. Wenn, dann erzeugten Standards ein wenig Gefahr. Nach etwa einer halben Stunde wurden dann auch die Gäste aktiver und kreuzten einige Male vorm SGC-Tor auf. Mitten in diese Phase hinein brach Simon Reichenbach auf links durch und wurde im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfer verwandelte Michel Molch zum 1:0 (38.). Nur zwei Minuten später schoss Benjamin Jünger aus über 30 Metern halbrechter Position über den etwas weit vor seinem Tor postierten Gästekeeper ins lange Eck – das 2:0 war auch der Halbzeitstand, obwohl Callenberg sogar noch gute Möglichkeiten hatte, weiter zu erhöhen.

Die Gäste kamen hochmotiviert aus der Kabine und wollten das Spiel nochmal drehen. Callenberg hielt dem Druck eine Weile Stand, doch nach einer knappen Stunde schlug der Anschlusstreffer – sehenswert aus 16 Metern – ein zum 2:1. Die Antwort der SGC ließ aber nicht lange auf sich warten. Simon Reichenbach lupfte nach Kopfballverlängerung von Felix Ziese über den Torwart hinweg zum 3:1 (68.). Neukirchen war jedoch noch nicht fertig und verkürzte abermals, der 3:2 Anschlusstreffer fiel in der 76. Minute. Die endgültige Entscheidung besorgte dann wie so oft Simon Reichenbach, der seinem erneuten Lupfertor nach Ziese-Vorarbeit zum 4:2 (81.) gleich noch das 5:2 (84.) nach einem Querpass von Michel Molch folgen ließ. So endete das sehenswerte Verfolgerduell torreich und eindeutiger, als es zu erwarten war.