SG Callenberg - SG SV Schönberg / FSV Oberwiera 4:2 (1:1)

SG Callenberg – SG SV Schönberg / FSV Oberwiera 4:2 (1:1)

Beide Teams konnten in der Vorwoche zum Saisonauftakt klare Siege einfahren, insofern war dies eine erste echte Standortbestimmung. Die Gäste hatten während der ersten 20 Minuten Oberwasser, jedoch ohne Zählbares. Dann killte Schönberg/Oberwiera sein Momentum selbst, indem ein Rückpass zum eigenen Torwart zu ungenau ausgeführt wurde und ins Tor trudelte (1:0, 24. Minute). Callenberg war nun besser im Spiel, konnte aber nicht nachlegen. Im Nachschuss an einen Freistoß trafen die Gäste in der 36. Minute zum 1:1. Die vermeintliche erneute Führung für die SGC kurz vor der Pause wurde wegen Abseits nicht gegeben.

Gleich nach dem Seitenwechsel dann die beste Phase der SG Callenberg. Der doppelte Passgeber Louis Dix setzte erst Lukas Hahn (48., 2:1) und kurz darauf Simon Reichenbach klasse in Szene (49., 3:1), die beide jeweils ins lange Eck vollendeten. Durch war die Partie aber keineswegs. Nach mehreren Chancen verkürzte Schönberg/Oberwiera per Foulelfmeter auf 3:2 (69.). Das Motto lautete nun ‚Schönberg rennt an, Simon Reichenbach kontert‘, wobei Letzterer das glückliche Ende für sich und sein Team hatte, indem er in der 87. Minute im dritten Nachschuss den Sack zumachte.