SG Callenberg - SG Traktor Neukirchen/Pl. 2:4 (0:2)

MARX Städter Kreispokal 1. Runde

SG Callenberg – SG Traktor Neukirchen/Pl. 2:4 (0:2)

Die Losfee (unsere eigene F-Junioren Trainerin) hatte der SGC mit der höherklassigen SG Traktor Neukirchen (Westsachsenliga) ein alles andere als einfaches Pokalspiel beschert. Hinzu kam eine sehr angespannte Personallage beim Gastgeber, die sich unter anderem im Einsatz des Vereinspräsidenten Molch im Mittelfeld und des Torjägers Reichenbach als nominellen Innenverteidiger äußerte. Dank gilt auch den Kollegen aus der II., die tatkräftig mit aushalfen. Das Match selbst nahm zunächst die erwartbare Richtung. Die Traktoristen führten nach nicht mal einer Viertelstunde schon mit 2:0. Vereinzelt kam in der Folgezeit auch die SGC vors gegnerische Tor, jedoch blieb man dabei ungefährlich.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste auf 0:3, womit das Spiel gelaufen schien. Ein Doppelschlag von Simon Reichenbach (65., 69. Minute), jeweils nach Freistoßvorlage von Michel Molch, brachte dann aber die Platzherren etwas überraschend wieder ins Geschehen zurück. Um ein Haar wäre sogar der kuriose Ausgleich gefallen, aber der Gästekeeper konnte den nach einem missglückten Abschlag aufs eigene Tor trudelnden Ball gerade noch so aufnehmen. Jetzt entwickelte sich zum Ende hin tatsächlich noch ein munterer Schlagabtausch, bei dem die SGC immer mutiger, aber damit auch konteranfälliger wurde. Diverse Ausgleichschancen blieben ungenutzt. Besser machte es Neukirchen in der 88. Minute beim entscheidenden 2:4. SGC-Keeper Pierre Mühleisen rettete mit einigen Paraden noch vor einer höheren Niederlage. Insgesamt war das unter den gegebenen Umständen aber eine sehr anständige Pokalpartie.