SG Callenberg - Meeraner SV III 8:0 (3:0)

SG Callenberg – Meeraner SV III 8:0 (3:0)

Gegen ersatzgeschwächte Gäste aus Meerane gelang der SGC ein überzeugender Kantersieg. Die 8 Tore wurden dabei nur von 2 verschiedenen Spielern erzielt: Michael Schmidt (3) und Simon Reichenbach (5). Callenberg spielte gefällig und überlegt nach vorn und erarbeitete sich so zahlreiche Torchancen. Einige sehr gute Gelegenheiten wurden dabei vom starken MSV-Torhüter zunichte gemacht. Unsere Gäste waren bemüht, spielten aber in die Spitze sehr ungenau, sodass sie kaum zu Chancen kamen. Wenn doch, war SGC-Schlussmann Pierre Mühleisen auf dem Posten. Es dauerte nur 8 Spielminuten, bis SGC-Torjäger Simon Reichenbach den Führungstreffer erzielt hatte. Danach kam die Zeit von Michael Schmidt, der praktisch an jedem Angriff beteiligt war und mit einem Doppelpack für die Vorentscheidung sorgte (23., 28.).

Kurz nach der Pause gelang dann Simon Reichenbach ein Doppelpack, wobei er bei einem Tor einen hohen Ball in Bedrängnis perfekt verarbeitete und dann noch über den Gäste-Torhüter hob (49.,55.). Nur wenige Minuten später traf Michael Schmidt noch zum 6:0 (59.) und Callenberg ließ es etwas ruhiger angehen. Als gegen Ende des Spiels das Debakel für den MSV um 2 weitere Treffer (Reichenbach 82. und 88.) wuchs, kam von beiden Seiten überflüssigerweise etwas Hektik und Unruhe ins Spiel, welche sich aber vernünftigerweise schnell wieder legte.