SG Callenberg - SSV Fort. Lichtenstein II -:- (-:-)

SG Callenberg – SSV Fort. Lichtenstein II 3:2 (0:2)

Gegen die zweite Vertretung von Fortschritt Lichtenstein musste die SGC auf einige verletzte Spieler verzichten. Callenberg kombinierte insgesamt ordentlich nach vorn und spielte sich einige gute Chancen heraus. Fortschritt verteidigte allerdings sehr clever, vielbeinig und kompromisslos. Außerdem konnten unsere Gäste sich auf ihren guten Torhüter verlassen. Dazu kam, dass sich die SGC zwei unmögliche Tore fing. Bereits in der 5. Spielminute ging einiges schief, als ein Handspiel an der Mittellinie nicht geahndet wurde, der Spieler sich gegen zwei SGC-Abwehrspieler durchsetzen konnte und der SGC-Torhüter den eher harmlosen Schuss ins Tor trudeln lies. Noch kurioser wurde es, als ein SGC-Spieler eine Flanke der Lichtensteiner volley und unhaltbar im eigenen Tor versenkte (42.).

Fortschritt verteidigte in Hälfte zwei weiter resolut und Callenberg rannte an, wobei jetzt häufiger die Brechstange rausgeholt wurde. Es dauerte bis zur 65. Minute, ehe Michael Schmidt den Ball endlich zum Anschlusstreffer am Torhüter vorbeibugsieren konnte. Lichtenstein stand weiter defensiv stabil, konnte aber kaum noch für Entlastung sorgen. Kurz vor Schluss gelang Kevin Arnold dann der vielumjubelte und verdiente Ausgleichstreffer (83.). Viele Zuschauer wären nun wahrscheinlich mit dem Punkt zufrieden gewesen, Callenberg spielte aber weiter Risiko und kam durch einen Kopfballtreffer von SGC-Trainer Sandro Rabe tatsächlich noch zu 3 Punkten (3:2, 91.).