Wüstenbrander SV 2 - SG Callenberg 2:3 (2:1)

Wüstenbrander SV 2 – SG Callenberg 2:3 (2:1)

Einen hart erkämpften Auswärtssieg fuhr die SGC in Wüstenbrand ein. Callenberg hatte in Halbzeit eins mehr Ballbesitz und erspielte sich einige Torchancen. So scheiterte Arne Schreiter zwei mal am guten Torhüter der Gastgeber. Die Defensive stand weitgehend sicher. Nach 32 Spielminuten fing man sich dann einen Freistoss direkt am eigenen 16er ein, den der WSV zur Führung versenkte. Praktisch im Gegenzug erhielt Callenberg ebenfalls einen Freistoss etwa 20 Meter vorm WSV-Tor zugesprochen, welchen Simon Reichenbach mit einem abgefälschten Schuss zum 1:1-Ausgleich verwandelte. Kurz darauf traf Michael Schmidt mit einem Heber nur die Querlatte des Wüstenbrander Tores und verpasste so die mögliche Führung. Nun wurden die Gastgeber etwas aktiver und kamen mit dem Halbzeitpfiff zum schmeichelhaften 2:1-Führungstreffer, als die SGC nach einem Pfostentreffer den Ball nicht klären konnte.

Nach der Halbzeit waren klare Chancen zunächst Mangelware auf beiden Seiten. In der 67. Spielminute gelang der SGC dann ein feiner Spielzug über Michael Schmidt und Arne Schreiter, dessen Flanke Felix Ziese per Kopf zum erneuten Ausgleich verwandelte (2:2). Der WSV gab aber nicht klein bei und tauchte kurz darauf wieder im SGC-Strafraum auf. Dabei bekam der WSV einen umstrittenen Foulelfmeter zugesprochen, den „Harry“ Mühleisen im SGC-Tor glücklicherweise parieren konnte! Nun wurde die Partie etwas hitziger, unnötigerweise angeheizt durch fragwürdige Linienrichterentscheidungen. Plötzlich kombinierte sich Wüstenbrand schön über die Außen nach vorn, passte nach innen, wo ihr Stürmer aber völlig freistehend neben das Tor schoss und so die Siegchance vergab. Besser machte es Callenberg in der 88. Minute, als Simon Reichenbach auf links durch war und den Ball zum umjubelten Siegtreffer unter die Latte hämmerte. Insgesamt ein verdienter SGC-Sieg gegen einen guten und unbequemen Gegner.