SpG SV 1861 Ortmannsdorf / SV Mülsen St. Niclas 2 - SG Callenberg 0:2 (Urteil)

SpG SV 1861 Ortmannsdorf / SV Mülsen St. Niclas 2 – SG Callenberg 0:2 (Urteil)

Nach der ersten Saisonniederlage im Nachholspiel am Buß- und Bettag ging es für die SGC zur Spielgemeinschaft Ortmannsdort/Mülsen St. Niclas II, die in der oberen Tabellenhälfte gastiert und sich zum erwartet schweren Auswärtsbrocken entwickelte. Callenberg hatte in der recht zerfahrenen Anfangsphase des Spiels die eine oder andere Gelegenheit, ohne allerdings ins Tor zu treffen. Immerhin landete ein Schuss von Kevin Arnold an der Querlatte. Die Heimelf ihrerseits traf bei einem Angriff nicht mal den Fangzaun. Bis zur Pause ging es noch ein wenig hin und her, aber nennenswerte Höhepunkte waren nicht zu verzeichnen.

Halbzeit zwei sollte dann deutlich kurzweiliger werden. Michael Schmidt wurde nach 51 Minuten vom Torhüter gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Michel Molch zum 0:1. Nur zwei Minuten später glich O/M II aus – kurioserweise ebenfalls per Elfmeter. Nach einer Stunde gingen die Platzherren 2:1 in Führung, nachem man aus 20 m abgezogen und der flache Schuss im linken Eck eingeschlagen ist. Die Callenberger Antwort gab es nur acht Minuten später, als der Keeper einen Schuss aus spitzem Winkel per Fußabwehr zwar irgendwie klärte, Michael Schmidt aber den Ball im Anschluss nur noch über die Linie zu drücken brauchte. Ein astreiner Angriff brachte dann die Entscheidung zugunsten Ortmannsdorf/M. II. Der Abstoß des eigenen Keepers wurde per Kopf verlängert, woraufhin der Stürmer diesen aufnahm und aus 16 Metern abzog. Mit Hilfe des Innenpfostens landete die Kugel im Netz (3:2, 73. Minute). Callenberg fiel danach nichts außergewöhnliches mehr ein. Die Hausherren kämpften ihrerseits aufopferungsvoll und brachten so das knappe Resultat ins Ziel.