TuS Pleißa / FSV Limbach-Oberfrohna 2 / SV Niederfrohna - SG Callenberg 3:3 (1:1)

11. Spieltag

TuS Pleißa / FSV Limbach-Oberfrohna 2 / SV Niederfrohna – SG Callenberg 3:3 (1:1)

Ausgerechnet beim Spitzenspiel gegen die Limbacher Ortsteilspielgemeinschaft musste Callenberg den Ausfall zahlreicher Stammspieler verkraften. Die Spieler, die dann schließlich auf dem Platz standen, schlugen sich aber wacker. Die Partie spielte sich in der ersten Hälfte hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab, Torchancen waren Mangelware. Nach 29 Minuten entwischte Denny Kittel dann der SGC-Defensive und köpfte unhaltbar zur Führung für Pleißa ein. Daraufhin wechselte SGC-Trainer Sandro Rabe Torjäger Simon Reichenbach ein, der zunächst angeschlagen auf der Bank saß. Es dauerte auch nicht lange und Simon Reichenbach sorgte für Unruhe in der Abwehr der Heimelf, woraufhin diese ein Eigentor produzierte (1:1, 36.).

Direkt nach der Halbzeitpause gelang Pleißa dann der Führungstreffer (47.). In dieser Phase war die SGC bemüht, viel gelang aber nicht. Als dann erneut Denny Kittel zuschlug und einen Abpraller zur 3:1-Führung nutzen konnte, schien die Partie gelaufen. In der Folge brachte Pleißa dann aber, wie auch im gesamten Spiel, nicht allzu viel zu stande. So kam es, das Callenberg zeitnah der Anschlusstreffer gelang, als Simon Reichenbach einen Schuss an die Unterkante der Torlatte hämmerte und der Schiedsrichter glücklicherweise sofort auf Tor entschied (3:2, 63.). Pech hatte die SGC dann, als ein schön herausgespieltes Tor aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Die Heimelf hatte wiederum Glück als eine rotwürdige Aktion ungeahndet blieb. Das Spiel hatte dann noch genau eine Chance parat: in der 92. Spielminute jagte Simon Reichenbach einen direkten Freistoß traumhaft in den Winkel zum verdienten Ausgleich!