SG SV Schönberg / FSV Oberwiera - SG Callenberg 3:0 (1:0)

SG SV Schönberg / FSV Oberwiera – SG Callenberg 3:0 (1:0)

Callenberg bestimmte anfangs das Geschehen und setzte die Gastgeber unter Druck, welche in dieser Phase des Spiels etwas verunsichert wirkten. Die SGC schaffte es aber nicht, die sich bietenden Gelegenheiten auszuspielen, da man arg mit dem sehr holprigen Geläuf zu kämpfen hatte und der SGSO-Torhüter außerdem gut hielt. Ein Lebenszeichen kam von Schönberg/O. dann in der 20. Spielminute mit einer für diese Spielklasse unglaublichen Aktion: eine Eckballflanke hämmerte ein SGSO-Stürmer aus 11 Metern mit einem astreinen Fallrückzieher an die Unterkante der Torlatte!!! Jetzt war die Heimelf zunehmend spielbestimmend und kam in der 26. Minute zum Führungstreffer, als die SGC-Defensive kurz den Überblick verloren hatte.

In der Halbzeitpause gab es dann lecker Hirtenrolle, Kuchen wurde leider nicht angeboten. Die zweite Halbzeit plätscherte dann zunächst so vor sich hin, bis Schönberg/O. das Spiel dann mit dem Treffer zum 2:0 zu seinen Gunsten entschied (67.). Die SGC bemühte sich weiter, ein Tor sollte aber an diesem Tag nicht gelingen, da das Heimteam clever und konsequent verteidigte. In der 83. Minute gelang der SGSO dann ein Kopfballtreffer zum verdienten 3:0-Endstand. Callenberg verlor gegen einen kampfstarken Gegner, dem der holprige Platz allerdings auch in die Karten spielte.