SpG SV Blau-Gelb Mülsen II / SG Motor Thurm II - SG Callenberg 1:3 (0:1)

SpG SV Blau-Gelb Mülsen II / SG Motor Thurm II – SG Callenberg 1:3 (0:1)

Aller guten Dinge sind drei (zu eins)! Mit dem dritten 3:1 in Folge kehrte die SGC aus Mülsen zurück. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass diesmal keine Niederlage, sondern ein Auswärtssieg zu Buche stand. Angefangen hatte das Duell bei der Spielgemeinschaft Blau-Gelb Mülsen II/Thurm II gemächlich, die Platzherren dominierten anfangs ohne nennenswerte Abschlüsse. Per TomTom-Navigation kam dann stattdessen die SGC ans Ziel: Tom Böhme ließ eine Flanke geschickt passieren, so dass Tom Winkler am zweiten Pfosten den Ball ins Tor spitzeln konnte – 0:1 nach 17. Minuten. Nun war der Ehrgeiz der Blau-Gelben geweckt, immer mehr rückte SGC-Urgestein Marcel Kehrer zwischen den Pfosten ins Rampenlicht. Mit zahlreichen Paraden vereitelte er aber alles, was seine Vorderleute nicht aufhalten konnten. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeit.

Hälfte zwei knüpfte gleich nahtlos an, Kehrer parierte stark per Fuß. Etwas später hatte er das Glück des Tüchtigen, als ihm der Pfosten beistand. Trotzdem war der Defensivverbund der Callenberger recht sicher, viele Angriffe des Heimteams wurden frühzeitig unterbunden. Große Klasse blitzte dann in Minute 67 auf, als Tom Böhme beim Konter auf Rico Jenke passte, der einen Haken schlug und flach einschoss zum 0:2. Danach durften die Hausherren wieder ein wenig anrennen, doch mit dem nächsten Konter waren die Messen dann gelesen. Einen Doppelpass von Lukas Hahn und Michael Schmidt schloss Erstgenannter ins kurze Eck ab – 0:3, 76. Minute. Per Kopfball verkürzte Mülsen zwar noch einmal (1:3, 78.), aber mehr sollte nicht passieren. Callenberg vertändelte seinerseits noch einige Konter, so dass das neue Standardergebnis der SGC nicht mehr gefährdet wurde.