SG Callenberg - SG Traktor Neukirchen/Pl. II 0:2 (0:1)

SG Callenberg – SG Traktor Neukirchen/Pl. II 0:2 (0:1)

Vom gut anzusehenden Kombinationsspiel der Hinserie ist aktuell nichts mehr übrig bei der SGC. Die Bälle werden in der Regel hoch nach vorn geschlagen oder zum Torhüter zurück gespielt. Für ein geordnetes Mittelfeldspiel fehlen Anspielstationen und Spiel ohne Ball. So gestaltete sich das Spiel entsprechend zäh, da die Gäste auch nicht gerade Fußball vom anderen Stern boten. Highlights der 1. Hälfte waren ein ordentlicher Sprint von Michael Schmidt, bei dem dieser sich allerdings verletzte sowie eine anspruchsvolle Freistoßvariante von Callenberg. Unsere Gäste brachten es immerhin zu einer guten Einzelleistung, bei der das Tor zur Führung viel (0:1, 34.) Was auch erwähnt werden sollte, ist eine Notbremse von Neukirchen, wofür es anstatt regelkonform die rote Karte nur den gelben Karton gab.

Traktor konnte in Halbzeit 2 den Sack dann ziemlich schnell zumachen, als eine Rückgabe zum SGC-Keeper misslang und der Gästestürmer den Ball ins Tor lupfte (0:2, 53.). Kurz danach fing sich dann ein SGC-Akteur die Ampelkarte wegen wiederholen Meckerns ein. In der Folge spielte die SGC dann etwas besser, brachte den Ball aber nicht im Neukirchener Tor unter.