TSV Hermsdorf/Bernsdorf - SG Callenberg 4:1 (3:0)

TSV Hermsdorf/Bernsdorf – SG Callenberg 4:1 (3:0)

Mit Hermsdorf hatte die SGC im ersten Saisonspiel gleich einen hocheingeschätzten Gegner erwischt. Der TSV machte von Beginn an Druck und erarbeitete sich viele Chancen, wobei man unter anderem den Pfosten traf oder an SGC-Keeper Jacob Hahn scheiterte. Mit einem abgefälschten Schuss gelang dem Gastgeber dann der verdiente Führungstreffer (23.). Callenberg kam zwar nun etwas besser ins Spiel, hatte aber mit gefährlichen TSV-Kontern zu kämpfen. So kam es, dass Hermsdorf kurz vor der Pause noch auf 3:0 erhöhen konnte (40., 45.).

Mit der Einwechslung von Kevin Arnold kam dann mehr Struktur ins SGC-Spiel. In der Viertelstunde nach der Halbzeitpause kam Callenberg so zu 5 Torchancen. In der 62. Minute ging Kevin Arnold allein durch, scheitere aber zunächst am TSV-Keeper. Den Abpraller spitzelte dann schließlich Henry Andrä über die Torlinie (62., 3:1). Direkt im Anschluss stand Felix Ziese allein vorm Hermsdorfer Tor, konnte aber nicht zum Anschlusstreffer einnetzen. Jetzt wurde der TSV wieder munter und traf mit einer Aktion Latte und Pfosten. Den Deckel drauf machten die Gastgeber dann nach 70 Spielminuten nach einem Freistoss (4:1).