SG Callenberg - SV Heinrichsort/Rödlitz II 1:0 (1:0)

SG Callenberg – SV Heinrichsort/Rödlitz II 1:0 (1:0)

Heinrichsort/R. kam zunächst besser in die Partie, ohne dass dabei etwas Zählbares heraussprang. Innerhalb einer Viertelstunde kam die SGC demgegenüber gleich zu 4 Torchancen. Bei der besten passte Kevin Arnold auf Henry Andrä, dessen guter Schuss aber etwas zu zentral platziert war. In der 29. Minute fiel dann der verdiente Führungstreffer für Callenberg. Bei einer Flanke von Thomas Müller war Catering-Experte Christian Menzel eher mit Kopf am Ball als der Gäste-Torhüter mit den Händen und überwand diesen mit seinem Kopfball ins leere Tor. Bis zur Pause hatten beide Teams noch Torgelegenheiten, beide Torhüter waren aber auf dem Posten.

Heinrichsort kam mit viel Elan aus der Kabine und wollte den Ausgleich. Dieser schien nah, als sie einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen bekamen (53.). Dieser endete aber mit einem astreinen Field Goal, für das es beim Fußball (noch) keine Punkte gibt. Nun war der Elan unserer Gäste etwas dahin und das Spiel eher konfus. Auf beiden Seiten konnten noch einige Halbchancen notiert werden, die aber am knappen SGC-Sieg nichts mehr ändern konnten. Die SGC-Fans hoffen indes sehnsüchtig auf die Rückkehr des Spielers, der schon oft den Unterschied für Callenberg gemacht hat.