SG Callenberg - TSV Hermsdorf/Bernsdorf 2:1 (1:1)

SG Callenberg – TSV Hermsdorf/Bernsdorf 2:1 (1:1)

Zum Rückrundenstart bekam es die SGC gleich mit dem Tabellenzweiten aus Hermsdorf zu tun. Während der Vorbereitung auf die Rückrunde hat Callenberg die Kneipe wieder schick gemacht und zur Überraschung der Fans das Spielfeld verkleinert, die Vorbereitungsspiele dagegen waren nicht wirklich der Rede wert. Als der Berichtschreiber gerade in der upgegradeten Kneipe verweilte, ging die SGC durch Henry Andrä in Führung (8.). Laut Augenzeugenaussage nutzte er dabei ein Missverständnis in der Gästedefensive. In der Folge war Hermsdorf spielbestimmend, Callenberg verteidigte aber insgesamt sicher und hatte in Jacob Hahn einen guten Rückhalt. Nach 19 Spielminuten gelang unseren Gästen trotzdem der verdiente Ausgleich durch eine schöne Aktion des Spielers mit der coolsten Frisur auf dem Platz. Das Heimteam konnte erst kurz vor der Halbzeit wieder offensive Akzente setzen und kam unter anderem zu einer Kopfballchance durch Simon Reichenbach.

Als der Berichtschreiber noch mit der Pausenversorgung beschäftigt war, fiel der überraschende Führungstreffer für die SGC durch Michael Schmidt (46.). Laut Augenzeugenaussage erlief er einen langen Ball, zog nach innen und schloss ins lange Ecke ab. Jetzt ließ sich Callenberg aber nicht hinten rein drängen, hielt im Mittelfeld dagegen und es wurde ein ausgeglichenes Spiel. Torchancen gab es auf beiden Seiten, bei einigen Hermdorfer Aktionen hatte Callenberg dann auch das Glück des Tüchtigen, sodass es beim hart erkämpften Heimsieg blieb.