SG Callenberg - SpG Meeraner SV III / SV Fort. Glauchau II 2:0 (2:0)

SG Callenberg – SpG Meeraner SV III / SV Fort. Glauchau II 2:0 (2:0)

Callenberg fackelte nicht lange und verzeichnete schon nach einer Minute einen Lattentreffer, nachdem Tobias Ritter aus spitzem Winkel minimal zu hoch zielte. Treffsicherer war dann Simon Reichenbach, der einen von Henry Andrä getretenen Freistoß mit Hilfe des Innenpfostens im langen Eck unterbrachte (16. Minute). Danach vergaben verschiedene SGC-Akteure aus aussichtsreichen Positionen, teilweise konnte auch der Gästekeeper sehr gut parieren. Michael Schmidt blieb es dann vorbehalten, das überfällige 2:0 zu erzielen, als er einen Kevin-Arnold-Pass aufnahm und aus 16 Metern straff vollendete (33.). In den Minuten bis zum Pausenpfiff vergab Callenberg noch einige gute Gelegenheiten. Die SGC zeigte eine erste Hälfte wie aus dem Bilderbuch. Die Spielgemeinschaft Meerane III/Glauchau II hingegen war mit dem 2:0 Halbzeitstand sehr gut bedient.

Nach dem Wechsel zeigten die Gäste dann, dass sie durchaus gewillt waren, etwas aktiver am Spiel teilzunehmen. Jakob Hahn im Callenberger Tor bekam nun einige Möglichkeiten geboten, sich auszuzeichnen – was er glücklicherweise auch tat. Highlights der zweiten Hälfte waren dann ein verzettelter indirekter Freistoß, den die SGC nach einem unerlaubten Rückpass im gegnerischen Strafraum zugesprochen bekam. Wenig später hielt Schlussmann Hahn einen Elfmeter des MSV/GC und machte damit unmissverständlich klar, dass hier heute nichts mehr geht. Anschließend wurde noch ein wenig gegrätscht und geklärt. Die Gäste holten sich in der 96. Minute noch eine rote Karte infolge einer Tätlichkeit ab, aber am Ergebnis änderte sich nichts mehr.