SG Callenberg - SG Traktor Neukirchen/Pl. II 3:5 (1:3)

SG Callenberg – SG Traktor Neukirchen/Pl. II 3:5 (1:3)

Beim Duell der Tabellennachbarn stand es am Ende 5:3 für die Gäste bei einem Chancenverhältnis von 16:13 für die SGC. Denkbar ungünstig ging es gleich los für Callenberg als sich nach nur 1 Spielminute eine Bogenlampe ungünstig in den Kasten senkte. Danach legte die SGC los, konnte aber zahlreiche gute Chancen nicht nutzen. In der 28. Minute kam dann auch noch Pech dazu als ein SGC-Verteidiger beim ballwegschlagen einen Gäste-Angreifer traf und es Foulelfmeter gab, den Neukirchen zum 0:2 nutzte. Der verdiente Anschlusstreffer gelang schließlich Tobias Ritter mit einem Kopfballtreffer (30.). Der ungünstige Spielverlauf setzte sich dann aber weiter fort, als unsere Gäste in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch ein Eigentor mit 3:1 davonzogen (48.).

Callenberg war dann nach der Pause weiter sehr bemüht, wobei auch Neukirchen immer gefährlich war. Der SGC gelang dann tatsächlich noch der verdiente Ausgleich durch Treffer von Felix Ziese (68.) und Simon Reichenbach per Foulelfmeter (82.). Da dieser Sonntag aber nicht der Tag der SGC war, bekamen unsere Gäste in der Nachspielzeit unglaublicherweise noch 2 Elfmeter zugesprochen, welche sie zum 3:5-Endstand (nach Foulelfmetern 1:3) verwandeln konnten.