SpG SG Motor Thurm / SV Blau-Gelb Mülsen II - SG Callenberg 2:0 (0:0)

SpG SG Motor Thurm / SV Blau-Gelb Mülsen II – SG Callenberg 2:0 (0:0)

Bei den Beinahe-Tabellennachbarn erwartete die SGC ein schweres Spiel, was durch die widrigen Witterungsbedingungen auch nicht gerade einfacher wurde. Die Heimelf war anfangs das aktivere Team und konnte mehrere Chancen verbuchen, u.a. einen Treffer an den Innenpfosten. Geklingelt hat es aber zuerst auf der Gegenseite. Nach einem direkten Freistoß von Simon Reichenbach staubte Michael Schmidt den Abpraller ab. Jedoch ging die Fahne hoch, Abseits. In der Folgezeit gab es weitere Chancen auf beiden Seiten, am dominantesten trat aber der Regen auf.

Die zweite Hälfte startete dann mit einer feinen Doppelpasskombination der SG Thurm/Mülsen, welche auch noch sicher abgeschlossen werden konnte. So stand es 1:0 nach 53 Minuten. SGC-Keeper Jakob Hahn packte im weiteren Spielverlauf mehrere Paraden aus. Auch Callenberg konnte sich einige Chancen erspielen und drückte besonders in der Schlussphase. Den Schlusspunkt aber setzten die Gastgeber mit dem 2:0 (90.).